Heinz Otto Reinhold von Bessing


( Am 17. Juli 1852,)
Primogenitur-Erhebung, in den preußischen Freiherrenstand
"Bessing/Bissing" ab dem 19. März 1855 ausgeweitet für alle Nachkommen)


Selbsterfahrung: Erfolg durch Mut, Kenntnis und Fähigkeiten.


Kurz vor dem Krieg 1936 in Schlesien geboren, so habe ich als Kind auch noch das Chaos des Krieges erlebt. Bomben auf Berlin und Breslau, wo ich zur Grundschule gegangen bin. 1946 dann die Flucht aus dem Osten in den Westen.. Nach dem Krieg Gymnasium, auf mehreren Pensionaten
.- 1958 freiwillig für 12 Jahre zur Bunderwehr, Luftwaffe, Flugzeugführerschule, FFS-A - Landsberg u. Fürstenfeldbruck, amerikanische Flugausbildung, anschließend Starfighter- F 104 bei der Waffenschule 10 in Nörvenich / Jever bis 1965

Hier Errinerungsfotos:



1966 zusätzlich US.Truppenspezialausbildung in der Lüneburger Heide und 1967 des gleichen in Hammelburg, sowie Sportschule in Sonthofen. Später im Truppendienst S3. In Dienstbegleitender Ausbildung zum Fachwirt.1970 Bundeswehrabschluß, anschließend Studium Betriebswirtschaft, Volontär in Repro. Seminare in Psychologie. Folgend im Beruf als Werbeleiter bei einer amerikanischen Firma - 1983 Berufsaussteiger.

Einstieg freiberuflich in Filmproduktionen
1983 bis 1989, tätig, für Spezialeffekte und Film-Stunts folgende Ausbildung - bei Stuntcoordinator." Tim Condren" ( Stuntinstruct /- Hollywoodlizenz )
( Eigene Stuntmanschule in München, sowie 46 Filmeinsätze International.)

Einsatz unter anderem ( Die Libelle) mit Schauspieler. Klaus Kinski und Diane Keaton, oder ( The Holcroft Covermant, ) Regie: J. Frankenheimer, Michael Caine und Mario Adorf ( The Red Head ) mit Sylvia Kristel und Linda Blair,( Enemy Mine ) Regie: W. Petersen mit Schauspieler Dennis Quaid oder ( Die Katze) Regie: Domenik Graf mit Götz George und Gudrun Landgrebe. usw. - Auszeichnung in Cannes Titel: "Verfolgte Wege" >>> > auf : full cast and crew - Heute noch Internetvermerk: ( im Nachweis!) unter "Google: reinhold bessing stunts"

(Außerdem erhielt ich in dieser Zeit auch einen Lehrauftrag bei der Hochschule für Film und Fernsehen in München).

Hier Errinerungsfotos in der Stuntmanausbildung::

----Stuntlehrer-Tim---------meine Ausbildung -------Besprechung zu einem Stunt.


Außer meinen beruflichen Tätigkeiten, war ich in den 80er Jahren Ehrenamtlich auch eine Zeit 1. Vorstand des SV. Neuperlach in München. ( 2500 Mitglieder- Aufbau des Vereins). Meine Vertretung war seinerzeit Frau Dr. Hildegard Kronawitter, die uns im Verein sehr unterstützte. Hier organisierte ich unter anderem einen 42 Km Isar-Volkslauf; unter den Schirmherrn F. J. Strauß und mit dem DSB, Spiel Spaß Sport 1983.


Übernahme einer Kinoleitung:
Ab 1989 war ich beruflich tätig als Leiter eines etablierten Kinos in München Zentrum,- ( Tivoli-Theater ) bis Beendigung des Kinobetriebs, Januar 2011, ( 22 Jahre)


Mit Freunde der Weltraumforschung gründete ich 1993 eine Initiative ISI e.V. ein wissenschaftliches Institut für Forschung und Lehre. "Überleben der Menschheit Erde und Universum".


Nach der Übersetzung eines in alten Latein verfaßten, alten geistlichen "Familien- Codex" aus dem 13. Jahrh. erhielt ich zufällig den Nachweis meine Zugehörigkeit zum Uradel. Daraus entstand auch die Idee auf eine historische Rückbsinnung ins Mittelalter, was auch zu einer eigenen erfolgreichen Ahnenforschung führte. ( ...siehe Google: derer von Bessingen) -

(Siehe der Hinweis oben " der Name Hermann de Bessinge", Urkunde 13. Jh.)



Durch die Gründung der Forschungs-Initiative, VSI und ISI e.V., wurde ich 1996, von der NASA und mit dem Hinweis auf die Initiative als Gastdozent ( US. Prof.) zur Universität of Hawaii eingeladen ( ...siehe hier Hinweis)

und später 1998 zur Universität nach Tampa / Florida, sowie nach Orlando, zur einer Besichtigung ins NASA-Kennedy Space Center.

Heute im Ruhestand

Seit ein paar Jahren bin ich Ehrenamtlich wissenschaftlich aktiv, in Forschung und Lehre. Gleichzeitig Mitglied der Universitätsgesellschaft der LMU - München - Ich beschäftige mich mit Historik, Altsprachen, Achäologie, übersetze historische Urkunden. Forsche und berate wissenschaflich, Seelenforschung und Überlebenssysteme, sowie alte Symbolik.


Alle meine Interessenbereiche und Tätigkeiten sind Nachweisbar!
..zu LiebeTransMagieSeelentest ...zu "derer von Bessingen!

>>>>> AKTUELLES - Blatt 8<<<<<
zur Information für die Familie!